Flasche für Desinfektionswahnsinnige

Auf engadget.de wird über eine neuartige Wasserflasche berichtet, die mittels UV-Licht Keime im Inneren abtötet. Für alle, die glauben unser Trinkwasser sei nicht genießbar die perfekte Lösung

Trotz der starken Kontrollen denen unser Leitungswasser unterliegt gibt es immer noch hartnäckige Verschwörungstheoretiker, die meinen unsere geliebte Rohrperle wäre mit Keimen und schlimmen Krankheitserregern geradezu überfüllt. Diejenigen die auch unter diesem Wahn leiden, haben sicher auf diese Innovation gewartet. Eine Wasserflasche, die im Deckel eine UV-Lampe eingebaut hat, um alle Keime im Wasser innerhalb von 60 Sekunden abzutöten.

Sinnvoll könnte diese Flasche für Outdoor-Freaks sein, die Unterwegs Wasser brauchen und dieses aus Bächen oder Quellen entnehmen. Denn dort können gefährliche Bakterien lauern, die auch dem Menschen schaden.

Die Batterie liefert Strom für etwa 80 Reinigungsvorgänge, bevor man sie am nächsten USB-Anschluss wieder aufladen muss. Ab März soll diese Flasche für schlappe 99$ (also etwa 75€) zu haben sein. Mehr Infos über die „CamelBak All Clear“ findet ihr beim Hersteller.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s