DNA-Analysen für jedermann per USB

Es gibt kaum etwas, das noch keinen USB-Anschluss verpasst bekommen hat. Jetzt kommt eine kleine Box, mit der DNA-Analysen am heimischen PC möglich werden. Früher waren solche Untersuchungen noch verdammt teuer und bald sollen sie für gerademal 900$ (aka 680€) für jeden zu Hause Realität werden. Schutz der Daten gibt es selbstverständlich nicht. Aber cool ist es trotzdem. Über engadget sind wir auf dieses Wunderwerk gestoßen, den kompletten Pressebericht könnt ihr beim Entwickler lesen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s